Der Seminarbetrieb des Deutschen Agrarzentrums in Kasachstan läuft 01.09.2012

Der Seminarbetrieb des Deutschen Agrarzentrums in Kasachstan läuft

In der 1. Hälfte 2012 wurden 9 Seminare in Produktionsbetrieben bzw. in Einrichtungen von KazAgroInnovatia durchgeführt. Ein Seminar (Precision Farming und Informationstechnik in der Pflanzenproduktion) fand für die Hochschullehrer an der Universität Kokschetau statt. Nach dem Umzug in das DAZ-Gebäude wurden im Juni 2012 insgesamt 7 Seminare in den DAZ-Schulungsräumen veranstaltet. Damit konnten im ersten Halbjahr 2012 insgesamt 17 Seminare mit 42 Schulungstagen und 224 Teilnehmern mit insgesamt 571,5 Teilnehmertagen stattfinden. Umfangreiche Schulungsunterlagen wurden den Teilnehmern in russischer Sprache zur Verfügung gestellt.

Nach der erfolgreichen Durchführung des DAZ – Feldtages 2012 am 05.07.2012 wurden die Schulungsmaßnahmen fortgesetzt. Im Juli und August fanden Seminare zu den Themen „Anbautechnologie der landwirtschaftlichen Kulturen" und „Klauenpflege beim Rind" statt.

Momentan werden im DAZ zwei Seminare vorbereitet: im Oktober 2012 zum Thema „Kartoffeln – Anbauverfahren und Bestandsführung" vom 17.10. bis 19.10.12 und „Futterbautechnik" vom 29.10. bis 02.11.2012.

Das Schulungsgebäude des Deutschen Agrarzentrums ist hervorragend für die Durchführung von Seminaren ausgerüstet. In den drei geräumigen und freundlichen Seminarräumen können bis zu 100 Teilnehmer Platz finden. Die Teilnehmer werden in komfortablen Gästezimmern (Einzel– und Doppelzimmer) untergebracht und können sich in den Pausen in der kompakten und bequemen Küche austauschen.


Back to the list