Das Schulungsprogramm 2015 im DAZ hat begonnen 01.02.2015

Das Schulungsprogramm 2015 im DAZ hat begonnen

Das DAZ blickt auf ein erfolgreiches Schulungsjahr 2014 zurück und öffnet nach einer kurzen Winterpause wieder seine Türen für Seminarteilnehmer.
Das Schulungszentrum erfreut sich einer landesweiten regen Nachfrage nach Fortbildungsseminaren im Agrarbereich. 2014 wurden neben den Seminaren im DAZ Schulungsveranstaltungen auf Produktionsbetrieben in fünf Regionen der Republik Kasachstan (Akmola, Pawlodar, Kostanai, Öskemen und Almaty) durchgeführt. Im Rahmen des DAZ-Schulungsprogramms wurden 2014 insgesamt 944 Teilnehmer in 48 Seminaren weitergebildet. An den Seminaren nahmen, wie in den letzten drei Jahren, neben Betriebsspezialisten auch Multiplikatoren wie Hochschullehrer, College- und Berufschullehrer und wissenschaftliche Mitarbeiter teil. Durch die Bereitstellung modernster Technik von den Mitgliedsunternehmen der AMTK direkt auf dem DAZ-Gelände konnten die Seminare praxisbezogen und bedarfsgerecht durchgeführt werden.
Mit zwei Seminaren im Februar 2015 zu den Themen „Effektive Futterproduktion in trockenen Regionen" und „Moderne Zuchtarbeit" nimmt das Deutsche Agrarzentrum nach der Neujahrspause seinen Schulungsbetrieb wieder auf.
Im Jahr 2015 sind zahlreiche weitere Seminare und Veranstaltungen im DAZ geplant, für die Sie sich anmelden können. Das Seminarprogramm des 1. Halbjahres 2015 finden Sie hier.

Back to the list